Step 4

Lerne dazu !!!

🙂

Pass deine Ernährung regelmäßig an! Wenn du inzwischen mehr, intensiver und regelmäßiger trainierst, verbrauchst du mehr Kalorien und benötigst mehr Eiweiß (Baustoff), daher ist es wichtig deine Ernährung immer im Auge zu behalten…

Hab Freude beim Training! Es ist wichtig positive Gefühle mit dem Training zu verbinden. Nicht der Zwang soll der Grund fürs trainieren sein, sondern die Freude an der Bewegung und an dem Sport. Verlierst du die Freude, dann wirst du keine Erfolge erzielen und nicht dauerhaft trainieren. Es ist eine Lebenseinstellung…

Erweiter dein Training! Zauberwort Abwechslung…Trainiere auch mal draußen, gehe laufen, schwimmen, mache auch mal ein HIIT Training oder Joga. Teste unterschiedliche Trainingspläne oder neue Übungen (z.B. aus dem Crossfit Bereich) auch wenn sie dir am Anfang nicht liegen…das weckt neuen Ehrgeiz 😉 Ändere aber nicht alles auf einmal und nicht jede Woche…wenn dein Ziel Muskel- und Kraftaufbau ist, solltest du beim Krafttraining im Studio bleiben und nur Änderungen am Trainingsplan vornehmen…(ZAUBERWORT: Progression !)

Checke/beaufsichtige dein Training! Behalte deine alten Trainingspläne und prüfe anschließend, ob du dich gesteigert hast…beim Gewicht, bei der Anzahl der Sätze oder bei der Wiederholungszahl. Mache dir ggf. Notizen…z.B. war der Plan erfolgreich?, gab es Schwierigkeiten?, Lieblingsübungen, Defizite, mögliche Probleme…Jede Information wird dich nach vorn bringen…

Vergleiche dich niemals mit anderen! Dies ist wichtig und ich kann es nicht oft genug sagen/schreiben…vergleiche dich NIE mit anderen…jeder Körper ist anders, jeder hat andere genetische Voraussetzungen und anderes Fitnesslevel…auch die Zeit spielt eine Rolle, nicht jeder kann die Zeit für ein tägliches Training aufbringen…deshalb ist es wichtig das man sich stets auf SICH SELBST konzentriert 🙂